Domain high-contrast.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kontraste:


  • Keilrahmenbild KONTRASTE
    Keilrahmenbild KONTRASTE

    Keilrahmenbild KONTRASTE

    Preis: 79.90 € | Versand*: 6.90 €
  • Frankfurt - Stadt der Kontraste (Hoffmann, Torsten Andreas)
    Frankfurt - Stadt der Kontraste (Hoffmann, Torsten Andreas)

    Frankfurt - Stadt der Kontraste , Hoffmanns Fotokunst zeigt Frankfurt in Schwarz-Weiß. Oberbegriffe wie Spiegelungen, Himmelsstimmungen oder Nächtliches gliedern seine stets überraschenden Perspektiven auf die Stadt thematisch. Dabei werden scheinbar kalte Wolkenkratzer von Fotografen in stimmungsvolles Licht getaucht, Linien und Kanten abstrahiert oder ein dramatischer Himmel über das Geschehen gelegt. Aber auch die Idyllen der Stadt kommen zu Geltung, ohne seicht oder kitschig zu werden. Natürlich nimmt die wiederauferstandene Altstadt einen wichtigen Raum ein. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 201904, Produktform: Leinen, Autoren: Hoffmann, Torsten Andreas, Edition: NED, Auflage: 19001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Altstadt; Bildband; Bilder; Fotografie; Fotografien; Fotos; Frankfurt; Für Touristen; Gastgeschenk; Geschenk; Geschenk Schüleraustausch; Geschenk international; Kontraste; Menschen; Metropole; Schwarz-Weiß; Stimmungen; intercambio; student exchange, Fachschema: Deutschland / Bildband~Frankfurt (Main), Region: Frankfurt-am-Main, Warengruppe: HC/Bildbände/Deutschland, Fachkategorie: Orte und Menschen: Sachbuch, Bildbände, Thema: Entdecken, Text Sprache: eng ger spa, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Societäts-Verlag, Verlag: Societäts-Verlag, Verlag: Societäts-Verlag, Länge: 251, Breite: 225, Höhe: 21, Gewicht: 1028, Produktform: Gebunden, Genre: Reise, Genre: Reise, Autor: 9783955422974, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer,

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Lesbarkeit der Welt (Blumenberg, Hans)
    Die Lesbarkeit der Welt (Blumenberg, Hans)

    Die Lesbarkeit der Welt , Mit >Die Lesbarkeit der Welt Schiffbruch mit Zuschauer Metaphorologie Schiffbruch mit Zuschauer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200710, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#592#, Autoren: Blumenberg, Hans, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Keyword: Erkenntnis; Metaphorik; STW 592; STW592; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 592; theorie, Fachschema: Erfahrung - Erfahrungswissenschaften~Literaturtheorie~Metapher - Metaphorik~Philosophie / Sprache~Sprachphilosophie~Wissen, Fachkategorie: Sprachphilosophie~Literaturtheorie, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 175, Breite: 111, Höhe: 26, Gewicht: 256, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A211725, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Was bewirken Kontraste?

    Kontraste erzeugen Spannung und Aufmerksamkeit, indem sie Unterschiede hervorheben und visuelles Interesse wecken. Sie können dazu beitragen, bestimmte Elemente oder Informationen in einem Bild oder Design zu betonen und sie herausstechen zu lassen. Kontraste können auch die Lesbarkeit verbessern, indem sie klare Unterscheidungen zwischen verschiedenen Elementen schaffen. Darüber hinaus können Kontraste Emotionen und Stimmungen verstärken, indem sie Gegensätze betonen und eine dynamische Wirkung erzeugen. Insgesamt können Kontraste dazu beitragen, visuelle Kompositionen interessanter, ausdrucksstärker und wirkungsvoller zu gestalten.

  • Wie wirken Kontraste?

    Kontraste wirken, indem sie Unterschiede hervorheben und Spannung erzeugen. Sie können visuell ansprechend sein und die Aufmerksamkeit des Betrachters lenken. Kontraste können auch Emotionen verstärken, indem sie Gegensätze betonen, wie zum Beispiel zwischen hell und dunkel, groß und klein oder warm und kalt. Durch den Einsatz von Kontrasten können Bilder oder Designs dynamischer und interessanter wirken. In der Kunst und im Design werden Kontraste oft gezielt eingesetzt, um bestimmte Botschaften zu vermitteln oder eine bestimmte Stimmung zu erzeugen.

  • Wie können Farben und Kontraste auf dem Bildschirm optimiert werden, um die Lesbarkeit und das Sehvergnügen zu verbessern?

    Durch die Verwendung von hohen Kontrasten zwischen Text und Hintergrund können Lesbarkeit und Sehvergnügen verbessert werden. Die Auswahl von gut lesbaren Schriftarten und die Vermeidung von zu vielen verschiedenen Farben können ebenfalls helfen. Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass die Helligkeit und der Farbton des Bildschirms individuell angepasst sind.

  • Was sind Kontraste Kunst?

    Kontraste in der Kunst beziehen sich auf den Gegensatz oder die Unterschiede zwischen verschiedenen Elementen in einem Kunstwerk. Diese können sich auf Farbe, Form, Textur, Größe, Raum oder andere gestalterische Elemente beziehen. Kontraste helfen dabei, Spannung, Dynamik und visuelles Interesse in einem Kunstwerk zu erzeugen. Sie können auch dazu beitragen, bestimmte Elemente hervorzuheben oder eine bestimmte Stimmung oder Atmosphäre zu schaffen. In der Kunst werden Kontraste oft bewusst eingesetzt, um die Aufmerksamkeit des Betrachters zu lenken und eine bestimmte Wirkung zu erzielen.

Ähnliche Suchbegriffe für Kontraste:


  • Lenz, Friedel: Bildsprache der Märchen
    Lenz, Friedel: Bildsprache der Märchen

    Bildsprache der Märchen , Märchen reden in einer Bildsprache - aber wovon sprechen diese Bilder? Friedel Lenz betrachtet die Märchen und die ihnen eigenen Urbilder phänomenologisch. Sie sprechen von inneren Schicksalen und Entwicklungsmöglichkeiten des einzelnen Menschen. Dadurch können sie die geistige und seelische Entwicklung nicht nur des Kindes günstig beeinflussen. Dieses Standardwerk ist die Quintessenz einer jahrzehntelangen geisteswissenschaftlichen Forschungs- und Vortragstätigkeit. In diese Neuausgabe wurde die lange vergriffene Schrift über 'Das Tier im Märchen' mitaufgenommen.¬ , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Bildsprache der Edda (Jäger, Gundula)
    Die Bildsprache der Edda (Jäger, Gundula)

    Die Bildsprache der Edda , Die bildmächtige Mythologie der Germanen lässt sich als ein Dokument großer Epochen der Evolution lesen, angefangen von den ersten Göttertaten der Menschenerschaffung bis zum prophetischen Vorblick auf die Mission des Christus, jenseits der Götterdämmerung. Die Taten und Leiden der nordischen Göttergestalten decken sich mit den geistigseelischen Entwicklungsschritten des Menschen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 201910, Produktform: Kartoniert, Autoren: Jäger, Gundula, Edition: ENL, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 487, Abbildungen: Mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Bildsprache; Entwicklung; Geschichte; Kulturgeschichte; Mythologie, Fachschema: Anthroposophie / Literatur~Edda~Sage~Volkssage~Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Lyrik, Poesie~Sozial- und Kulturgeschichte~Literaturwissenschaft, allgemein, Region: Nordeuropa, Skandinavien, Zeitraum: 13. Jahrhundert (1200 bis 1299 n. Chr.), Interesse Alter: Bezug zu religiösen Gruppen, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Übrige Germanische, Fachkategorie: Isländische & altnordische Sagen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Urachhaus/Geistesleben, Verlag: Urachhaus/Geistesleben, Verlag: Verlag Urachhaus, Länge: 246, Breite: 175, Höhe: 45, Gewicht: 1015, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Klarheit (Borbonus, René)
    Klarheit (Borbonus, René)

    Klarheit , Klar zu scheinen ist einfach - klar zu sein ein Alleinstellungsmerkmal. Heute hat scheinbar jeder etwas zu sagen und tut das dann auch noch. Die Welt ist dadurch nicht klarer, sondern noch komplexer geworden. René Borbonus bringt Klarheit in die Kommunikation: Warum werden wir so oft nicht gehört, obwohl wir laut in den Wald rufen? Was macht eine Argumentation, ein Gespräch, eine Rede wirklich klar? Und wo ist eigentlich der Schwarm, wenn man ihn braucht? , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 20150911, Produktform: Leinen, Autoren: Borbonus, René, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / General, Keyword: Kommunikation; Reden; Respekt; Rhetorik; Schulz von Thun; Social Media; Verhandlung; Überzeugen, Fachschema: Kommunikatives Handeln~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung~Management und Managementtechniken~Reden halten: Ratgeber, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Businesskommunikation und -präsentation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ, Länge: 221, Breite: 146, Höhe: 32, Gewicht: 485, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1295797

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Visiopiel Fluid ästhetik
    Visiopiel Fluid ästhetik

    Anwendungsgebiet von Visiopiel Fluid ästhetikVisiopiel Fluid ästhetik ist eine Anti-Aging Gesichtspflege für normale bis fettige Haut. Wirkungsweise von Visiopiel Fluid ästhetikDie wirkstoffreiche Formel von Visiopiel Fluid ästhetik glättet die Haut spürbar, unterstützt ihre Regeneration und versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit. Es bietet eine 4-fach effektive Pflege.Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / ZutatenVisiopiel Fluid ästhetik enthält:Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Distarch Phosphate, Di-C12-13 Alkyl Malate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, C12-16 Alcohols, Hydrogenated Lecithin, Palmitic Acid, Squalane, Carbomer, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Hydroxyethylcellulose, Sodium Carbomer, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Ceramide NP, Acetyl Hexapeptide-8, Caprylyl GlycolGegenanzeigenBei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber einen der oben genannten Inhaltsstoffe sollte dieses Produkt nicht angewendet werden.DosierungAnwendungsempfehlung von Visiopiel Fluid ästhetik:Verwenden Sie Visiopiel Fluid ästhetik morgens im Gesicht, auf Hals und Dekolleté. Bei Bedarf über den Tag nachcremen. Visiopiel Fluid ästhetik können in Ihrer Versandapotheke www.juvalis.de erworben werden.

    Preis: 32.28 € | Versand*: 3.99 €
  • Wie können Kontraste zur Visualisierung von Gegensätzen und Unterschieden genutzt werden? Welche Rolle spielen Kontraste in der Kunst oder im Design?

    Kontraste können genutzt werden, um Gegensätze und Unterschiede hervorzuheben, indem sie visuell auffällige Unterschiede schaffen. In der Kunst oder im Design können Kontraste dazu dienen, Spannung, Interesse und Dynamik zu erzeugen, indem sie verschiedene Elemente miteinander in Beziehung setzen und sie in Bezug zueinander setzen. Durch den Einsatz von Kontrasten können Künstler und Designer die Aufmerksamkeit lenken, Emotionen hervorrufen und eine klare Botschaft vermitteln.

  • Wie kann die Auswahl bestimmter Farben und Kontraste die Bildwirkung beeinflussen?

    Die Auswahl bestimmter Farben kann die Stimmung des Bildes beeinflussen, z.B. warme Farben wie Rot und Gelb erzeugen eine gemütliche Atmosphäre. Kontraste wie Hell-Dunkel oder Warm-Kalt können die Aufmerksamkeit lenken und die Tiefe des Bildes verstärken. Die richtige Kombination von Farben und Kontrasten kann die Bildwirkung verstärken und Emotionen beim Betrachter hervorrufen.

  • Was sind die wichtigsten Methoden, um Kontraste in einem Bild oder einer Grafik hervorzuheben?

    Die wichtigsten Methoden, um Kontraste in einem Bild oder einer Grafik hervorzuheben, sind die Verwendung von unterschiedlichen Farben, Helligkeiten und Texturen. Durch den Einsatz von Licht und Schatten können ebenfalls Kontraste verstärkt werden. Außerdem kann die Platzierung von Objekten im Bild oder der Einsatz von Linien und Formen dazu beitragen, Kontraste zu betonen.

  • Was sind die wichtigsten Methoden, um Kontraste in einem Bild oder einer Grafik zu erzeugen?

    Die wichtigsten Methoden, um Kontraste in einem Bild oder einer Grafik zu erzeugen, sind die Verwendung von hellen und dunklen Farben, die Platzierung von Objekten mit unterschiedlichen Größen oder Formen und die Nutzung von Texturen oder Mustern. Durch den Einsatz von Licht und Schatten können ebenfalls starke Kontraste geschaffen werden. Es ist wichtig, dass die Kontraste gezielt eingesetzt werden, um die Aufmerksamkeit des Betrachters zu lenken und die visuelle Wirkung zu verstärken.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.